Sina Seeger

Während meiner Tätigkeit in einer Reha- und Akutklinik habe ich die Behandlung neurologisch bedingter Sprach-, Sprech- und vor allem Schluckstörungen lieben gelernt. Insbesondere die intensive Zusammenarbeit mit Parkinsonpatient*innen lässt mein Logopädinnenherz höher schlagen. Durch den interdisziplinären Bachelorstudiengang, den ich parallel zu meiner Ausbildung absolviert habe, schätze ich den Austausch mit den Ergotherapeut*innen in unserer Praxis sehr.

Was den Beruf für mich so besonders macht, ist die Möglichkeit ebenso auch mit Kindern arbeiten zu können, die meinen Arbeitsalltag auf vielfältige Weise immer wieder sehr bereichern. Hierbei liegt mit die Behandlung des Stotterns sowie die Therapie von Sprach- und Sprechstörungen bei den ganz kleinen Patient*innen besonders am Herzen.

Fortbildungen